Der ledige Bauplatz

Lustspiel in 3 Akten von Regina Rösch.

Die Familienmitglieder von Karl-Otto Hufnagel (gespielt von Pepi Garschall) und Hugo Koch (gespielt von Manfred Schneider) haben ein großes Problem, nämlich ihre ledige „Tante Berta“ (gespielt von Sandra Neuwirth). Laut Testament ihres Vaters müssen sie Berta solange bei sich im Haus behalten, bis diese einen Mann gefunden hat. Doch das ist nicht so einfach, denn Berta liebt Bier, Schnaps und Zigarren mehr als Wasser, Seife oder gar Arbeit.

Ein Bräutigam muss her! Als Mitgift gibt es einen Bauplatz und bald melden sich die ersten Bewerber. Die Brautschau verläuft natürlich nicht ohne Probleme, Verwicklungen und Verwechslungen, was vor allem der neue Aushilfspfarrer zu spüren bekommt.

Aber kaum ist Berta unter größten Anstrengungen an den Mann gebracht, geschieht etwas völlig Unvorhersehbares. Der Nachbar entdeckt auf Bertas Bauplatz eine Ölquelle und Berta gewinnt oben drauf auch noch im Lotto. Karl-Otto und sein Gefolge versuchen alles, um die „liebe Tante Berta“ und ihr „schönes Geld“ zu behalten…

(Quelle: Theaterverlag Rieder)

               

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.